Informationsmanagement
So werden die Inventar- und EDV-Verwaltung mit regisafe richtig rund
Es benötigt nicht viel, um mit regisafe vollständig digital und mobil zu arbeiten. Viele Kunden nutzen regisafe nicht nur im Büro, sondern gerade im Home-Office oder unterwegs ein. Einmal eingeführt, möchte man die Möglichkeiten der vollständigen Digitalisierung nicht mehr missen. Darüber hinaus bietet regisafe auch jede Menge Vorteile für das interne Informationsmanagement. So wird die Verwaltung von Inventar- und EDV-Gegenständen bereits durch die Kombination grundlegender regisafe-Funktionen – allesamt im aktuellen Aktionsangebot start:E enthalten – und der regisafe-App richtig digital. Die regisafe-App bietet Ihnen dabei von überall aus einen intuitiven und bequemen Zugriff auf regisafe-Daten.
Optimieren Sie die EDV-Bestandsverwaltung
Mit regisafe dokumentieren und verwalten Sie Ihre EDV-Geräte umfassend. Hierfür gibt es die Spezialakten für die EDV-Bestandsverwaltung. Noch cleverer lässt sich die EDV-Bestandsverwaltung aber durch die Kombination mit dem Etikettendruck umsetzen. Erzeugen Sie doch einfach für jedes Gerät einen Barcode, drucken Sie diesen aus und bringen das Etikett am Gerät an. Sollte es einmal ein Problem mit dem Gerät geben, so haben Sie direkt vor Ort alle Informationen zur Hand. regisafe App öffnen, Barcode scannen und in der automatisch angezeigten Akte alle Informationen nachschlagen. Fertig.
Informationsmanagement bei der Inventarverwaltung
So simpel wie bei der EDV-Bestandsverwaltung optimieren Sie mit dem Etikettendruck und der App auch die Inventarverwaltung in regisafe. Alle innerhalb der Inventarakten angelegten Gegenstände können mit Hilfe des Etikettendrucks mit einem Barcode versehen werden, der auf die jeweilige Inventarakte verweist, sobald er abgescannt wird. Auf einen Blick ist nachvollziehbar wie lange der Inventargegenstand bereits im Bestand ist, welche Informationen zu Kauf, Wartung, Hersteller, usw. vorliegen. So kann sichergestellt werden, dass inventarisierte Objekte stets korrekt zugeordnet werden.
Im Gebiet eines Versorgers gibt es oftmals unzählige inventarisierte Gegenstände und so leistet die Inventarverwaltung mit Etiketten in vielen Bereichen wertvolle Hilfestellung. Wird ein Mitarbeiter zu einem defekten Gerät gerufen, kann dieses durch das Auslesen des Etiketts mit der regisafe-App direkt in der Inventarakte dokumentiert werden und Fotos des Schadens können zugewiesen werden. Die Schadensbehebung kann noch während der Besichtigung eingeläutet werden, indem ein Dienstleister oder Lieferant direkt informiert werden.
Die Bestandsverwaltung mit Inventaretiketten trägt maßgeblich dazu bei, dass bekannt und dokumentiert ist
- welche Vermögensgegenstände vorhanden sind
- wo sich diese befinden
- wann sie zuletzt gewartet wurden
- in welchem Zustand sie sind befinden
- dass unverzüglich Abhilfe bei Schadensmeldungen und Defekten erfolgen kann
So wird die Verwaltung inventarisierter Gegenstände eine runde Sache.
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